#DiBiAMAS Digitale Bildung in Amberg und Amberg-Sulzbach
#DiBiAMAS  Digitale Bildung in   Amberg und  Amberg-Sulzbach

SAMR

Das SAMR-Modell von Dr. Ruben Puentedura (2006) ist für den Einstieg gut geeignet. Es zeigt, wie die Bearbeitung und Gestaltung von Aufgaben durch technische Medien bereichert werden können. Auf der ersten Stufe S werden die grundlegenden technischen Funktionen eingeführt. Ab der Stufe M werden die Aufgaben zunehmend kreativer umgestaltet. 

 

Eine genauere Beschreibung finden Sie hier

Mittlerweile gibt es auch viele ansprechende Visualisierungen, die die Verwendung der technischen Medien mit einer Reise mit unterschiedlichsten Verkehrsmitteln vergleichen.

In diesem kurzen Video erklärt Magdalena Siegenthaler von der PH Bern das Modell sehr anschaulich:

Druckversion Druckversion | Sitemap
CC by Birgit Härtl, Stephan Tischer