#DiBiAMAS Digitale Bildung in Amberg und Amberg-Sulzbach
#DiBiAMAS  Digitale Bildung in   Amberg und  Amberg-Sulzbach

Unterrichtsideen und Projekte nach Fächern

Eigentlich ist die Überschrift ja ein Widerspruch in sich, da wir in Projekten fächerübergreifend arbeiten. Beim Versuch, eine Struktur in die unendlichen Möglichkeiten mit digitalen Medien zu bringen, sind wir allerdings nun erstmal dabei hängen geblieben. Alternativ können wir noch die Reiter “Basisapps“ und „Apps und Tools für Fortgeschrittene“ empfehlen - die Apps vorstellen und mit Video-Tutorials erklären.

 

Auf den folgenden Seiten sammeln wir Projekte  sowie Unterrichtsideen, die zeigen, wie die Kombination von analog und digital gelingen kann. 

 

Ganz im Sinne von „Sharing is caring“ würden wir uns auch über einen konstruktiven Austausch freuen. Wenn Sie also auch kleine Projekte ausprobiert haben und diese teilen wollen, dann bitte kurze Rückmeldung an

 

Rektor-hirschau<at>t-online.de 

oder

Stephan.tischer<at>amberg-Sulzbach.de.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
CC by Birgit Härtl, Stephan Tischer