#DiBiAMAS Digitale Bildung in Amberg und Amberg-Sulzbach
#DiBiAMAS  Digitale Bildung in Amberg und Amberg-Sulzbach

Darum digital gestütztes Lernen und Lehren!

 

 

Weil durch den passgenauen Einsatz digitaler Werkzeuge und Medien die Unterrichtsqualität verbessert werden kann.

 

Weil dadurch der Heterogenität der Schülerschaft optimaler begegnet werden und auf individuelle Lernbedürfnisse besser eingegangen werden kann.

 

Weil durch digitale Endgeräte, Plattformen und Programme  selbständiges, selbstorganisiertes, kooperatives wie kollaboratives Lernen in offeneren Lernumgebungen leichter realisiert werden kann.

 

Weil das Arbeiten mit digitalen Werkzeugen und Medien von permanenter Medienerziehung begleitet wird und dadurch stetig und nachhaltig digitale Medienkompetenzen erworben werden.

 

Weil digital gestütztes Lernen zu einer selbstbestimmteren Teilhabe der Lernenden an der Gesellschaft führen kann.

 

Weil durch den regelmäßigen Einsatz digitaler Werkzeuge Unterrichtsorganisation und Unterrichtsprozesse optimiert werden können.

 

 

 

 

 

 

  

Druckversion | Sitemap
CC by Birgit Härtl, Stephan Tischer, CC by NC-SA 4.0